Zur Zahnprophylaxe
Die Zahnbürste kann zwar Ihre Zähne säubern, aber der Mundraum besteht nur zu ca. 25% aus Zähnen. Auch auf der Zunge, am Zahnfleisch und im Gaumen bilden sich Bakterien, die zu Zahnbelag, sog. „Plaques“ führen und die wiederum Ursache für die gängigen Erkrankungen im Mundraum sind:Karies, Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischbluten, Parodontitis und Parodontose.
Elegant lässt sich dieser Entwicklung mit einer Veränderung des Speichel-pH Wertes ins Basische begegnen, die das Wachstum schädlicher Bakterien verhindert, wodurch sich die Folgestörungen von selbst erübrigen.
Genau dort setzt Hexylit® an – es verbindet die erprobten schmelzaufbauenden Wirkungen des Xylits (Birkenzucker) mit den reinigenden und pH- erhöhenden Eigenschaften des Hexagels®.
Zahnpflege neu definiert
Hexylit ist eine einmalige Komposition: Die Kombination aus Xylit (reiner, natürlich-biologischer Birkenzucker aus finnischer Produktion) und dem patentierten Hexagel® ist einzigartig und kommt ohne herkömmliche Chemiezusätze aus.Wir verarbeiten weder Ethanol (Alkohol), noch Chlorhexidin oder Fluorid-Derivate, denn wir betrachten diese Stoffe als möglicherweise gesundheitsgefährdend.
So hilft es nicht nur, die Zähne zu erhalten und den Zahnschmelz neu aufzubauen, sondern verbessert das gesamte Milieu im Mundraum, damit es gar nicht erst zu Störungen kommt.
Anwendung und Anwendungsgebiete
Nach dem Zähneputzen ca. 5 Pumpstöße in den Mundraum geben und gut spülen. Möglichst nicht schlucken. Bei Zahnfleischbluten Hexylit auf einen Finger geben und leicht in die kritischen Stellen einmassieren.Hexylit unterstützt bei der Vorbeugung gegen Palque und Karies und hat eine kühlende Wirkung bei Irritationen des Zahnfleisches und bei Zahnfleischbluten.